Offizielle Zuckerrüben-Kampagne 2021-22 erfolgreich beendet!

Eine ungewöhnlich lange Zuckerrüben-Kampagne geht zuende: am Montag, den 28. Februar 2022 konnte die letzte Zuckerrübe für die Zuckergewinnung bei Südzucker in Zeitz südlich Leipzig gereinigt und verladen werden! Nachdem die TDG mbH im sächsischen Lommatzsch schon am 10. Februar die letzten Rüben für das Werk Pfeifer & Langen in Könnern verladen hatte, schließt auch Südzucker im nordöstlichen Sachsen-Anhalt Ihre Werkstore in den nächsten Tagen.
Überdurchschnittlich hohe Rübenerträge in der Lommatzscher Pflege haben für gewaltige Rübenmieten bei den Anbauern geführt. Mit insgesamt rund 337.500 to Zuckerrüben erreicht die Ladegruppe Kemming-TDG ihr bislang höchstes Ergebnis für das Reinigen und Laden, sowie Transportieren von Konsum-Zuckerrüben ab Feldrand. Wir danken allen Partnern und insbesondere Mitarbeitern für diese Leistung und freuen uns, dass alle Mitarbeiter die Kampagne unbeschaden überstanden haben.
Noch ist jedoch das Rübenjahr 2021 nicht abgeschlossen; an die Verladung von Zuckerrüben für die Kaffeetasse schließt sich noch die Verladung von Zuckerrüben für die Biogaserzeugung an. Auch hier werden sämtliche Vorjahresrekorde gebrochen; mit geschätzt 52.000 to Rüben wird die Ladegruppe Kemming-TDG bis Ende März 2022 rund 389.500 to Zuckerrüben geladen und gefahren haben!